"fitte Fellchen"
Physiotherapie und Naturheilkunde für Tiere

Wer ich bin

Mein Name ist Anja Aßhauer. Geboren wurde ich 1977 im Norden von Hannover. Dort begann meine Liebe zu allen Vierbeinern. Aufgewachsen neben dem Bauernhof meiner Großeltern, habe ich noch im Windelalter staunend an der Pferdeweide gestanden. Natürlich gab es kein Halten und mit Eintritt in die Grundschule durfte ich endlich reiten lernen.

Da meine Eltern eine lange Zeit einen Tierfachhandel und eine Hundezucht besaßen, sind nicht nur Pferde, sondern auch Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, ein Papagei, Wüstenrennmäuse und nicht zuletzt Hühner Wegbegleiter in das Erwachsenenleben gewesen. Nach dem Abitur habe ich erst einmal den konventionellen Weg einer Ausbildung gewählt, habe aber irgendwie immer gefühlt, dass das nicht reicht. Somit entschloss ich mich, die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und -heilpraktikerin bei einem der renommiertesten Ausbildungsinstitute für Tierheilberufe, der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde) in Bad Bramstedt zu absolvieren.

 


 

 Mein Team

 

Neben meiner Familie, die mich während der Ausbildung enorm unterstützt hat und mir besonders in der Prüfungsphase immer den Rücken freigehalten hat, gehören zu meinem Team:

 Labradorhündin "Malou"

 

                              

Endmaßponys Socke und Paul


Katze Nelly

 
 
 
 
E-Mail
Anruf